Unterwegs in RheinMain

Buch über Rad- und Wandertouren
im Regionalpark RheinMain

Als der Chef der Fraport AG Stephan Bender in den Ruhestand verabschiedet wurde, wünschte er sich als Dankeschön vom Regionalpark RheinMain für die treue Unterstützung eine Sammlung der vormals in der FAZ veröffentlichten Touren von Albrecht Schaal.

Was als kleiner Auftrag begonnen hatte, wuchs sich angesichts der wunderbaren Bilderflut und Komplexität der Strecken zu einem umfangreichen Buch inklusive Kartenmaterial aus.

Der Besonderheiten entlang der Route werden genau erläutert, meist bebildert und parallel von einer detaillierten Beschreibung der Streckenführung begleitet. Wenn man sich in Ruhe zu Hause für eine Strecke entschieden hat, kann man im hinteren Teil die doppelt vorhandene zugehörge Karte heraustrennen und mitnehmen.

Das Buch kam so gut an, dass Herr Bender es nicht ausschliesslich für sich behielt und die Fraport 5.000 Stk. als Geschenk für ihre Kunden nachdruckte.

FOTOS ARBEITSPROBEN: EVOTOS