Matt Kahn

Teaser
für Künstler

Am 24.6.2013 verstarb der kalifornische Professor, Maler und Designer Matt Kahn. Er hinterlässt ein umfangreiches Werk aus Gemälden, Textilien, Schmuck, sein Eichler Haus und ein halbfertiges Buch, das aus seinen legendären Vorlesungen an der Stanford Universität, wo er 60 Jahre lang Design unterrichtete, entstanden ist.

Trotz seiner bemerkenswerten Karriere bedauerte Matt Kahn stets, dass er seine eigenen Werke nie sonderlich gefördert hatte. Dabei ging es ihm weniger um Verkäufe, sondern um die Zugänglichkeit seiner Arbeiten für ein breiteres Publikum.

In enger Zusammenarbeit mit Kahn’s Nachkommen entstand ein »Teaser« mit Highlights und Hintergrundinformationen für potentielle Interessenten wie Kunstsammler oder Museen.

Die Gestaltung war eine schwierige Gradwanderung zwischen Respekt vor Kahn’s starker visueller Note und einer modernen Interpretation, um ein heutiges Publikum für das Werk zu interessieren.

Matt’s Nachkommen sind begeistert und hoffen auf entsprechende Resonanz.

FOTOS ARBEITSPROBEN: EVOTOS